Ja, wir testen nicht nur die Klassiker für euch, wir beschäftigen uns auch mit anderen Dingen rund um´s Thema Games. Hier findet ihr spezielle Aktionen und interessante Dinge die uns beschäftigen. Viel Spaß beim lesen.

 

Retrodox - Kreativ-Special

Games & Kunst. Gaming-Kunst. Kunst von Gamern.....für euch! Schaut rein oder sendet uns etwas zu, was ihr geschaffen habt.

Gaming Secrets

Besondere Eastereggs, interessante Infos zur Entwicklung von Spielen und andere Geheimnisse lassen sich hier erforschen.


Evergreens. Die ältesten Serien, noch heute aktuell

Sie erschienen in unserer Kindheit und sind noch immer gefragt: Die ältesten Hasen in der Videospielwelt. Wir bringen ein paar davon mal näher.

Remakes und Remaster - Zwischen Fanservice und schnellem Geld

Remastered-Versionen nerven inzwischen. Remakes lieben wir. Doch was ist was? Ist denn wirklich alles schlecht?

Cheats - Damals und heute

Früher brachten sie Spaß und halfen in kniffligen Situationen, doch was ist heute mit ihnen passiert? Wir schauen uns Varianten und Werdegang an.

Der Sprung in die dritte Dimension

Für die Meisten, die den Wandel von 2D auf 3D damals mitgemacht haben, verbindet dies häufig mit tollen Erfahrungen. Hier hält Sascha ein Statement dazu.

Das NES-Remix-Special

Besonders Nintendo lässt ihre Jahrzehnte alten Games nie in Vergessenheit geraten und die NES-Remixes sind das beste Beispiel. Andi schaut sie sich näher an.

Link - Zwischen Epik und Slapstick

Seit Jahren gibt es oft Diskussionen zwischen Real- und Comic-Fans des Looks. Wir werfen mal einen genaueren Blick darauf.

Der GoldenEye-Vergleich

Film->N64->Wii. So erschien das Bond-Werk auf verschiedenen Plattformen. Wir Vergleichen sie mit interessanten Details.